Du hast gerade den Hula Hoop-Reifen für dich entdeckt, hast vielleicht schon das eine oder andere Tutorial geschaut, aber die Grundlagen noch nicht so ganz durchblickt? Oder das Drehen des Reifens am Bauch ist dir zu langweilig geworden und du willst erfahren, was man mit einem Hula Hoop noch so machen kann?

Im Online-Kurs für AnfängerInnen erklärt dir Hoopdance-Trainerin Isabella alle grundlegenden Tricks des Hoopings und zeigt dir, worauf du achten musst, damit all die fancy Moves klappen. Die im Kurs gezeigten Tricks bauen aufeinander auf und du lernst viele verschiedene Kombinationen und Tanzbewegungen. Am Ende des Kurses kannst du alle Tricks zusammenhängen und rasch deinen ersten Flow tanzen.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, da Isabella alle grundlegenden Übungen schrittweise erklärt. Die Tricks werden in anschaulichen Videos bis ins kleinste Detail vorgezeigt und du wirst ganz automatisch durch den Kurs geführt. Anhand eines Fortschritt-Balkens kannst du sehen wie weit du bereits gekommen bist. Und du wirst staunen, was dein Körper alles schaffen kann, wie schnell du dich bald mit dem Reifen bewegen kannst und wie einfach es sein kann verschiedene Moves miteinander zu verbinden. Übe zu jeder Tages- und Nachtzeit - in deinem Wohnzimmer, am See oder in deinem Garten - wann und wo immer du Lust und Zeit hast und ganz in deinem eigenen Tempo!

Im Video unten bekommst du einen Einblick in die Tricks aus dem Kurs und hier gibt's einen genaueren Einblick in den Aufbau des Kurses.




Was dich erwartet:

  • ausführliche Grundlagenerklärung in 5 Videos
    - der richtige Reifen (siehe Video)
    - die wichtigsten Grundbegriffe beim Hoopdance
    - Tipps zum Lernen von Videos
    - Wirkung von Hoopdance auf den Körper
    - Tipps gegen Schwindel beim Drehen
  • Schritt für Schritt Video-Anleitungen aufgeteilt in 10 Lektionen
    - grundlegende Tricks mit tollen Variationen
    - viele schöne Übergänge
    - Tanzbewegungen
    - div. Richtungswechsel zum trainieren beider Hände und beider Seiten
    - inkl. Vorschau-Video und Video-Zusammenfassung (siehe Bauch-Hooping) pro Lektion
    - verschiedene Ansichten für ein besseres Verständnis
  • 2 kleine Flow-Sessions inkl. Wiederholungen
  • Bonus I: Choreographie (siehe Video)
  • Bonus II: Gruppen-Live-Coachings über Zoom (2x pro Jahr)
  • lebenslanger Zugriff zum Kurs

Das sagen TeilnehmerInnen über den Anfänger-Online-Kurs:

"Habe gerade schon mal die Anfänge/Grundlagen des Kurses angeschaut und ich bin wirklich positiv überrascht. Ein toller Aufbau und anschauliche Videos. Ganz toll."
- Rebecca

"Ich muss dir zuerst mal ein riesen großes Lob aussprechen! Ich versuche mich schon eine Weile mit diversen YouTube Videos am Hoop Dance, aber anscheinend habe ich mir immer gleich so schwere Sachen rausgesucht, die natürlich nie wirklich funktioniert haben. Dann bin ich zufällig auf diesen Kurs gestoßen und bin einfach nur glücklich. Alles baut aufeinander auf und ich habe endlich mal Erfolgserlebnisse. Außerdem ist der Kurs so liebevoll gestaltet, dass es einfach nur Spaß macht! Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen dabei, aber schon bei Lektion 3."
- Anja

"Liebe Isabella! Finde den Kurs super und schön einfach aufgebaut für Einsteiger. Mache gerade nebenbei einen persönlichen Kurs und finde deine Videos viel besser erklärt! Danke!"
- Jenny

"(...) Da mittlerweile auch schon die Reifen angekommen sind, kann ich Dir ja auch kurz schreiben, dass ich total begeistert bin! Die sind so schön gearbeitet und funktionieren richtig klasse!! Zusammen mit deinem überaus gelungenen Kurs ist das vermutlich der beste Einstieg, den ich autodidaktisch haben konnte."
- Kathrin

"Der erste Eindruck ist schon wunderbar! Mein Mann wird mitmachen, daher wart ich noch mit dem Start bis zum Abend, damit ich keine Vorwürfe bekomme. Der Preis ist auch mehr als fair, bin mir sicher du hättest ihn teurer auch an die nächsten Hoop-Newbies gebracht... ganz ehrlich! Danke also schon mal für deine faire Preisgestaltung und die unzähligen Arbeitsminuten und das Herzblut, das spürt man so schon"
- Corinna

"Die Grundlagen habe ich mir schon angeschaut! Sehr schön gemacht und viele Tipps! Morgen geht's dann nach draußen für die Tricks"
- Darja

"Also ich muss sagen das sieht super aus. Sehr gut strukturiert und übersichtlich, ich glaub ich hätte mir vor 3 Jahren ein Loch in den Bauch gefreut, wenn es diesen Kurs schon gegeben hätte. Denn ich habe damals echt nur einige Tutorials auf deutsch gefunden, aber keine kompletten Kurse. Habe nun nicht mehr danach gesucht, aber ich würde sagen für den deutschsprachigen Markt ist das schon recht einzigartig."
- Damaris

Course plan

Herzlich Willkommen
Hoopdance: Die Grundlagen
On-Body-Hooping (Lektion 1)
Vertikales Off-Body-Hooping (Lektion 2-5)
Horizontales Off-Body Hooping (Lektion 6-9)
Transitions III (Lektion 10)
Deine Boni